Donnerstag, 30. August 2018

Review: Ist der Pokémon-Trainer in "Super Smash Bros. Ultimate" besser als damals in "Super Smash Bros. Brawl?

Am Freitag, den 24. August 2018 war ich auf der GamesCom und da konnte ich u.a. auch das Spiel Super Smash Bros. Ultimate, welches am 7. Dezember 2018 rauskommen für die Switch rauskommen wird, ausprobieren. Und da habe ich mit folgenden Charakteren gespielt: Ryu, Ridley, Mewtu und last but not least: den Pokémon-Trainer.
Der japanische Schriftzug von Super Smash Bros. Ultimate

Aber ich gehe in diesem Artikel nur auf den Pokémon-Trainer (mitsamt Schiggy, Bisaknosp und Glurak) ein, weil es zu den mehr oder weniger kontroversesten Dingen bezüglich dieses Spiels gehört, über die man unbedingt sprechen muss:

Der Pokémon-Trainer mit Schiggy, Glurak und Bisaknosp
Der eine oder andere hat sich bestimmt darüber aufgeregt, dass Glurak in Smash Ultimate kein Standalone character mehr ist wie in Smash 4, sondern wieder zum Pokémon-Trainer wie in Brawl gehören wird, bei dem man zwischen Schiggy, Bisaknosp und Glurak wechseln kann.

Obwohl mich das anfangs eher nicht erfreut hatte, muss ich wohl zugeben: Es war wirklich sehr überraschend, dass Glurak immer noch ziemlich stark ist und man nicht das Gefühl hat, als hätte man es generft. Es kann nach wie vor die Attacke Flammenblitz einsetzen. Sogar die Attacken von Schiggy und Bisaknosp wurden - im Vergleich zu Brawl - deutlich verbessert.

Jedoch lässt sich nicht die Tatsache verleugnen, dass man in Smash Ultimate mit Glurak keine Mega-Entwicklung mehr durchführen kann wie in Smash 4, denn damit konnte man überall hinfliegen und auch mehrmals hintereinander die Attacke Feuersturm einsetzen.

Irgendwie vermisst man schon ein bisschen den Final Smash von Glurak in
Super Smash Bros. for Wii U and 3DS (alias Smash 4)
Alles in allem freue ich mich auf das kommende Spiel Super Smash Bros. Ultimate, denn es wird womöglich alle vorigen Spiele Super Smash Bros.-Reihe in den Schatten stellen. Immerhin sind darin ALLE Charaktere verfügbar, die jemals in dieser Spiele-Reihe vorkamen - selbst jene, die zwischendurch mal aus dem Character Roaster entfernt wurden (z.B. Snake, Pichu und Wolf). Außerdem kamen natürlich neue Charaktere hinzu, darunter auch welche, die man sich immer wieder herbei gesehnt hatte (wie z.B. Ridley und King K. Rool).

Jedenfalls bin ich gespannt, welche Details bezüglich des Spiels noch enthüllt werden.

Egal ob mit oder ohne Sonnenbrille: Turtok ist ein
mega cooles Wasser-Pokémon.
PS: Wer sich nun fragt, was wäre, wenn man Schiggy durch Turtok sowie Bisaknosp durch Bisaflor ersetzen und diese dann als Standalone Charaktere mal hinzufügen könnte, der kann sich auch meinen Artikel zu einer potentiellen Retail-Version des Brawl-Mods Project M gerne mal durchlesen:
Der Smash Bros.-Mod "Project M" als Retail-Fassung für die Switch - keine schlechte Idee, oder?

Und nebenbei, Turtok würde diese Sonnenbrille voll mega gut stehen, nicht wahr? Es ist ein Fanart, welches ich mal gefunden habe und soll eine Anspielung auf Ashs Schiggy sein, wenn es sich weiterentwickelt hätte (aber das hat es leider bis heute noch nicht - warum auch immer).
Wie dem auch sei: Die Sonnenbrille könnte man als alternative Kleidung für Turtok nehmen, ebenso wie bei Pikachu und Pummeluff, die im Rahmen ihrer alternativen Kostüme verschiedene Accessoires tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen